· 

Basketball

Der BC Hallmann Vienna ist ein Basketballverein im zehnten Wiener Gemeindebezirk. Der Verein wurde 2001 gegründet. Seine Spiele und das Training finden im HALLMANN DOME in der Gutheil Schoder Gasse 9, 1100 Wien statt. Da der Verein im zehnten Wiener Gemeindebezirk situiert ist, ist er sehr interessant für unsere Fotoausstellung "Sport in Favoriten" die wir mit dem Fotoklub NF10 am 16. Mai 2019 im Waldmüllerzentrum in der Hasengasse 38 veranstalten.


Fotografieren vor Ort

Am 30. Jänner 2019 war ich zum ersten mal beim BC Hallmann Vienna im Hallmann Dome während des Trainings fotografieren. Ich konnte mich in der Halle und rund um das Spielfeld frei Bewegen und durfte sogar das Spielfeld betreten.

 

Bei dieser Trainingseinheit wurde leider nur Körbe werfen trainiert. Keine Aktion wie beim üben von Spielzügen. Trotzdem sind einige interessante Bilder  entstanden. 

Die Ausrüstung

Folgende Ausrüstung habe ich an diesem Abend verwendet:

  • Canon EOS 5D Mark III
  • Canon EF 24-70 mm f/2.8 L USM
  • Canon EF 70-200 mm f/2.8 L USM

Kamera Einstellungen

Bei diesem Shooting habe ich ausschließlich im TV-Modus der Kamera bei einer Belichtungszeit von 1/500 Sekunden fotografiert um statisch-scharfe Bilder von den Spielern zu bekommen. Die Lichtempfindlichkeit des Sensor war auf ISO-Automatik gestellt und der Weißabgleich war ebenfalls auf Automatik eingestellt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0