Titelbild Fotoausstellung

Am 19. April habe ich in der Löwy- Grube mit Hilfe meiner Frau Susanne und meinem Foto-Klubkollegen Willy das Titelfoto für unsere Ausstellung "Sport im 10 Bezirk" aufgenommen. Das Foto ist gleichzeitig das Geburtstags Geschenk von unserem Jubilar Heribert.

Das Set


Das Licht-Set bestand aus zwei Blitzen einem Jinbei FL II 500 - 90 cm Oktabox mit Wabe auf Stativ und einem Systemblitz ebenfalls  mit Wabe der in der Hand gehalten wurde. Mit diesen beiden Blitzen wurde unser Model Heribert in die Lichtzange genommen. Wir fotografierten zur blauen Stunde um diesen besonderen Look im Bild zu haben.

 

Die Location Löwygrube habe ich ausgewählt da dort ein Graben ist von welchen man hinauf gegen den Himmel fotografieren kann. Leider war der Himmel an diesem Abend Wolkenlos, ich persönlich hätte mir einige Wolken gewünscht da der Himmel etwas dramatischer gewesen währe.

 

Wir machten einige Testfotos um das Licht einzustellen, danach konnten wir mit dem Shooting beginnen. Es dauerte etwa 30 Minuten bis wir alle Bilder in Kasten hatten. Alle Teilnehmer hatten riesig Spaß dabei und waren mit dem Ergebnis zufrieden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0