About

Hallo ich bin Günter. 

 

Mit der Fotografie begann ich vor vielen Jahren als die ersten kompakten digital Kameras auf den Markt kamen. Im Jahr 2010 bekam ich meine erste digitale Spiegelreflexkamera, seitdem fotografiere ich ernsthaft.

 

Meine Ausbildung absolvierte ich an der LIK-Akademie | Private Schule für Fotografie. Dort besuchte ich die Lehrgänge Digitale Fotografie und Bildbearbeitung.

 

Die digitale Fotografie ist meine grosse Leidenschaft, Menschen und Architektur meine liebsten Motive. Wenn ich unterwegs bin um zu fotografieren liegt die Konzentration alleine bei der Bildgestaltung und den Parametern der Aufnahme um das Bild so zu erhalten wie ich mir das vorgestellt habe.


Meine Foto - Ausrüstung

Ich habe Kameras von Canon und Objektive von Canon und Tamron, mein Stativ ist von Manfrotto. Ein Cokin-Filtersystem mit Grau-, Grauverlauf- und Polfilter befindet sich ebenfalls in meiner Fototasche.

Bild- und Video Verwaltung & Bearbeitung

Zum Verwalten und für die RAW-Entwicklung meiner Fotos verwende ich Adobe Lightroom CC. Für die Retusche und für Bildcomposings verwende ich Adobe Photoshop CC. Als Plugin in Lightroom und Photoshop nutze ich die Nik-Collection. Für den Videoschnitt verwende ich MAGIX Video deluxe Premium.