Ereignisse · 03. Juli 2019
Am 15. Juni 2019 hatte ich, mit Unterstützung meiner Frau Susanne, die verantwortungsvolle Ehre die standesamtliche Hochzeit unserer Freunde Sonja und Ronald zu fotografieren. Wir begleiteten die beiden von den Vorbereitungen über die standesamtliche Trauung, dem Paarshooting bis spät in die Nacht bei den Feierlichkeiten. Wie es uns dabei ergangen ist und welche Bilder entstanden sind könnt ihr in diesem Beitrag lesen.
Fotomotive · 19. Juni 2019
Vom 7. bis 10. Juni 2019 waren wir in 8923 Palfau in der Steiermark. Welches Bild, wann - wo und wie entstanden ist, könnt ihr in diesem Beitrag lesen.

20. Mai 2019
Vom 3. bis 8. Mai 2019 waren wir, Susanne und ich, mit dem Bus im Kanton Wallis in der Schweiz unterwegs. Was wir alles gesehen haben und welche tollen Bilder dabei entstanden sind könnt ihr in diesem Beitrag lesen.
19. April 2019
Am 19. April habe ich in der Löwy- Grube mit Hilfe meiner Frau Susanne und meinem Foto-Klubkollegen Willy das Titelfoto für unsere Ausstellung "Sport im 10 Bezirk" aufgenommen. Wie das vor sich ging könnt ihr hier lesen.

06. Februar 2019
Am 6. Februar 2019 war ich im Hallmann Dome beim BC-Hallmann während einer Trainingseinheit fotografieren. Welche Bilder dabei entstanden sind und wie diese entstanden sind könnt ihr in diesem Beitrag lesen.
31. Januar 2019
Am 25. März 2019 finden die 59. Österreichischen Staatsmeisterschaften der künstlerischen Fotografie statt. In welcher oder welchen Sparten ich teilnehme und welche Bilder ich warum ausgesucht habe erzähle ich euch in diesem Artikel.

28. Januar 2019
Am 16. Jänner 2019 hatten wir mit den Fotoklub NF10 die Vernissage zur Ausstellung VENEZIA. Hier ein kurzes Video dazu.
25. Juli 2018
Am Samstag den 21. Juli 2018 habe ich am Workshop Stadt und Architekturfotografie mit Pavel Kaplun und Miho Birimisa teilgenommen. Die Art und Weise wie die beiden fotografieren ist meiner sehr ähnlich. Ich versuche ebenfalls die Stadt aus einer etwas anderen, ungewöhnlichen, Perspektive abzulichten. Der Workshop soll mir neue Inspiration bringen um für die nächsten Wettbewerbe gut gerüstet zu sein.

13. Juni 2018
Am 9.Juni 2018 war am Flughafen in Bad Vöslau die in diesem Jahr, mit über 100 Fluggeräten und Attraktionen, größte Airshow Österreichs. Da ich schon lange einmal bei einer Airshow dabei sein wollte, um mir dieses Spektakel live anzusehen, habe ich meine Lumix FZ2000 mit ausreichend Speicherplatz und Reserveakkus eingepackt und habe mich in die Menge gestürzt.
04. Juni 2018
Seit langen schon wollte ich beim Wiener Foto-Marathon teilnehmen, es ist mir jedoch immer etwas dazwischen gekommen. Nun war es endlich soweit! Ich hatte die Anmeldung für den Berndorfer Foto-Marathon am 2. Juni 2018 in der Tasche. Am Tag des Foto-Marathons unterstützte mich meine Frau Susanne tatkräftig dabei, sie war der rote Faden der sich durch die Bilder ziehen sollte. Wie es uns beim Berndorfer Foto-Marathon ergangen ist könnt ihr in diesem Beitrag lesen.